Downloadprobleme Edge
Downloadprobleme unter Microsoft Edge beheben - so gehts
Wenn Helfereinsatz in Microsoft Edge verwendet wird, kann es unter Umständen zu Problemen bei den Downloads von beispielsweise Einsatzplänen oder Reports kommen.
Falls ihr also eine Fehlermeldung kriegt, liegt das höchstwahrscheinlich an einer Einstellung, die in Edge als Standard definiert ist. Wenn die Checkbox "Office-Dateien im Browser öffnen" aktiviert ist, versucht Edge die Dateien im Web-Office zu öffnen. Wenn ihr aber nicht angemeldet seid, funktioniert das nicht.
Daher empfehlen wir, diese Checkbox zu deaktivieren. Dazu geht ihr folgendermassen vor:
1. Öffnet den Microsoft Edge - Browser
2. Klickt oben rechts auf die drei Punkte ("Einstellungen und mehr")
3. Im Dropdown-Menü wählt ihr "Einstellungen"
4. Wählt den Menüpunkt "Downloads"
5. Deaktiviert die Checkbox "Office-Dateien im Browser öffnen"
Nun werden die Dateien jeweils von Edge auf euren Rechner heruntergeladen, und ihr könnt sie problemlos öffen.